RWE: Gasnetz heißt jetztThyssengas

6.8.2009 | Redaktion:

Ab sofort ist das RWE Transportnetz Gas nur noch unter dem Namen „Thyssengas“ zu finden. Der neue Name sei ein Zeichen für den begonnenen Ausbau zu einer voll funktionsfähigen Gastransportgesellschaft.

Kostenloser Gasvergleich!
oder
Größe auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Unsere Garantien:
  • Bonus auch bei Wechsel nach dem 1. Jahr
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich

Urteil Gas zwingt RWE zum Verkauf


RWE hatte sich gegenüber der EU-Kommission zum Verkauf des deutschen Ferngasnetzes verpflichtet. Laut Angaben laufen die Vorbereitungen nach Plan. Rund 90 Prozent der künftig 300 Mitarbeiter befinden sich aktuell schon im Dienst der Thyssengas GmbH.
 
Schon seit 1921 besteht die Thyssengas GmbH, die heute bis zu zehn Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr zu Verteilnetzbetreibern, Kraftwerken und Industriebetrieben leitet.

§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!