Vattenfall: Verkauf Gasag-Anteil?

5.8.2009 | Redaktion:

Vattenfall wird sein knappes Drittel an der Gasag, dem größten Berliner Gasversorger, verkaufen. Gründe für den Verkauf wurden von Unternehmensseite noch nicht genannt. Laut „Berliner Zeitung“ vom 29. Juli 2009 sei der Verkaufsprozess eingeleitet worden.

Kostenloser Gasvergleich!
oder
Größe auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Unsere Garantien:
  • Bonus auch bei Wechsel nach dem 1. Jahr
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich

Anteil an Gasversorger wird veräußert

 
An der Gasag sind neben der deutschen Tochter von Vattenfall auch E.ON und der französische Gasversorger Gaz de France Suez (GDF) beteiligt. Vor allem GDF habe Interesse an den Vattenfall-Anteilen geäußert. Damit würde dieser dann die Mehrheit mit mehr als 60 Prozent an der Gasag besitzen. Zur Zeit hat GDF ähnlich wie Vattenfall rund 32 Prozent der Anteile.

§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!