Erdgas-Suche in Thüringen gestoppt

30.1.2013 | Redaktion:

In Thüringen wird nun entgegen der Erwartungen doch nicht nach Erdgas gebohrt. Der Bergbaukonzern KNK mit Sitz in Kanada erklärte, dass die Suche und der Abbau nach Erdgas in Thüringen nicht lukrativ wären

Kostenloser Gasvergleich!
oder
Größe auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Unsere Garantien:
  • Bonus auch bei Wechsel nach dem 1. Jahr
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich

Erdgas-Suche in Thüringen gestoppt

Thüringen begrüßt die Entscheidung



 

In einer offiziellen Verlautbarung ließ der Generalmanager von KNK verkünden, dass die Ausbeute längst nicht den Erwartungen entsprechen würde. Zusätzlich würde Suche und Abbau kostenintensiver sein, als noch anfänglich veranschlagt. Auch seien die Rahmenbedingungen für den kanadischen Konzern in Thüringen keinesfalls ideal. All diese Faktoren addiert, ergaben den Abbruch der Erdgas-Aktivitäten seitens KNK in Thüringen.

 

Die einzelnen Bürgerinitiativen und der Oberbürgermeister von Mühlhausen begrüßen diesen Schritt. Schon im Vorfeld der geplanten Aktivitäten von KNK hatte es enorme Bürgerproteste gegen die Bohrungen gegeben. Die Proteste seien der Meinung der Thüringer nach ebenfalls  

 

§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!