TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Wie geht der Gas-Streit in Sankt Augustin aus?

Sankt Augustin - Seit einiger Zeit stellt sich die Frage „Rhenag oder Stadtwerke Bonn (SWB)?“ Ein Thema, mit dem sich die Politiker von Sankt Augustin und die Stadtverwaltung zur Zeit auseinander setzen. Dabei ist es durchaus möglich, dass sich die Frage schon bald von alleine auflöst, da der Streit um das Gasnetz einer neuen Verhandlungsbereitschaft gewichen zu sein scheint.

Neues Angebot vom Konkurrenten

Medienberichten zufolge will die Rhenag mit den Stadtwerken Bonn über eine gemeinsame Betreibergesellschaft verhandeln. Die Stadtwerke Bonn sind ehemaliger Partner der EVG, wohingegen die Rhenag der bisherige Gasnetzinhaber ist. Die Stadtwerke haben ihren Konkurrenten nun ein neues Angebot gemacht, welches nun von der Lenkungsgruppe kommunale Energieversorger unterstützt werden soll. Weder die Verwaltung noch die Politiker wollten sich dazu äußern. Vertraulichkeit wurde zwischen den Fraktionen vereinbart, damit ein neuer Lösungsweg nicht in Gefahr ist. Wie genau die Lösungen aussehen, ist von daher noch nicht bekannt.

geschrieben am: 07.10.2011