TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Marktmacht durch Gasanbieterwechsel nutzen

Durch einen Gasanbieterwechsel können deutsche Verbraucher einen großen Teil ihrer bisherigen Gaskosten senken. Denn trotz des kalten Winterwetters seien die Gaspreise auf dem Gasmarkt niedrig. Die Verbraucher sollen die verschiedenen Gasanbieter miteinander vergleichen und dann durch einen Gasanbieterwechsel ihre Marktmacht nutzen. Dies sagte der Präsident der Bundesnetzagentur Mathias Kurth.

Gasversorger wechseln und sparen

Auch für das neue Jahr gilt die Devise, die verschiedenen auf dem Markt befindlichen Gasanbieter miteinander zu vergleichen und dann zu einem günstigeren zu wechseln. Immer noch verbleiben zu viele Gaskunden bei ihrem Grundversorger, obwohl sie durch einen Wechsel viel Geld sparen könnten. Verbraucherschützer raten, genauso wie der Präsident der Bundesnetzagentur, den Anbieter mit anderen zu vergleichen und anschließend gegebenenfalls zu wechseln. Die Verbraucher müssten ihre Marktmacht nutzen.

geschrieben am: 27.12.2010