TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Freimonat bei TelDaFax

Nachdem der Energieanbieter TelDaFax mit Vorwürfen und Gerüchten zu kämpfen hatte, bringt das Unternehmen nun „Vertrauens-Tarife“ auf den Markt. Außerdem gibt es das „Freimonat“-Angebot, mit welchem Neukunden im Ersten Monat kein Gas zahlen müssen. Die Gerüchte sind somit in den Wind geschlagen.

Wer Neukunde bei TelDaFax wird, kann sich ab Lieferbeginn darüber freuen, dass er statt 12 nur 11 Monate zahlen muss. Dabei ist egal, ob man den Vertrag mit Vorauskasse zahlt oder monatlich, der Tarif greift immer.

Nach Angaben des Unternehmens bekommen die Neukunden also ab Lieferbeginn einen einmaligen Rabatt von einem Zwölftel auf den vom Netzbetreiber mitgeteilten Prognosewert für den Jahresverbrauch. Doch TelDAFax hat seit vergangener Woche auch andere neue Angebote. Mit den „VertrauensTarifen“ können Kunden, die ihre Abschläge bislang vierteljährlich zahlen mussten, auch monatlich begleichen.

Zu diesen Neuerungen kommt es, weil dem Energieanbieter vorgeworfen wurde, risikobehaftete Tarifmodelle anzubieten. Außerdem gab es Gerüchte über die Insolvenz des Unternehmens. Dieses berichtete kürzlich von einem russischen Investor, der mit zusätzlichem Kapital im mittleren zweistelligen Millionenbereich beim Anbieter einsteigen wollte.

geschrieben am: 17.11.2010