TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Ein Toter nach Gasexplosion in San Francisco

Am Donnerstag (Ortszeit) hat sich in einem Vorort von San Francisco eine schwere Explosion ereignet, bei welcher ein Mensch ums Leben kam und rund 30 weitere Personen verletzt wurden. In der Nähe des internationalen Flughafens San Bruno habe sich, nach ersten Erkenntnissen, eine Gasexplosion in der Nähe einer Gasleitung ereignet. Anliegende Häuser gerieten in Brand und wurden beschädigt. Die Bewohner der Umgebung wurden evakuiert.

Explosion ist eine Tragödie

Wie genau es zu der verheerenden Gasexplosion in San Bruno, einem Vorort der kalifornischen Stadt San Francisco gekommen ist, kann bislang niemand sagen. Sicher ist, dass die vermeintliche Gasexplosion in der Nähe des internationalen Flughafens einen Menschen das Leben gekostet hat und mindestens 30 weitere Personen verletzt wurden. Umliegende Häuser gerieten in Brand und wurden von umher fliegenden Trümmerteilen beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr evakuierten die Umgebung. Wie Augenzeugen berichteten, war zunächst ein Feuerball zu sehen und anschließend vibrierte die Erde. Mindestens eine Explosion folgte. Die örtlichen Behörden teilten mit, dass sich die Explosion in der Nähe einer Gasleitung ereignet habe, wodurch der Verdacht einer Gasexplosion nahe liege.

geschrieben am: 10.09.2010