TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Steht allen Verbrauchern Gaspreiserhöhung bevor?

Den deutschen Gasverbrauchern könnte zum Beginn der Heizperiode nicht gerade warm ums Herz werden. Wie die Sprecherin des Verbraucherportals Verivox in einem Gespräch mit der Bildzeitung sagte, rechnen die Experten ab dem 01. Oktober mit einer bundesweiten Preiserhöhungswelle. Die flächendeckenden Preiserhöhungen könnten sich laut der Prognosen sogar in einem zweistelligen Bereich bewegen.

Gestiegene Einkaufskosten werden an die Verbraucher weitergereicht

Bislang wurden die meisten Gasverbraucher von Preiserhöhungen verschont. Nur jeder dritte Gasversorger gab bislang die gestiegenen Gaslieferpreise an seine Kunden weiter. Die anderen sahen bisher von Gaspreiserhöhungen ab. Aber eben dieser Umstand macht es, nach Ansicht Dagmar Ginzel von Verivox, wahrscheinlich, dass die Gaspreise flächendeckend zum Herbst um bis zu einen zweistelligen Prozentsatz erhöht werden. Sie geht davon aus, dass auch die Gasversorger, die bislang von den Preisanpassungen abgesehen hatten, diese ab den 01. Oktober an die Verbraucher weiterreichen werden. Auf die Haushalte kommt demnach eine nicht unerhebliche Erhöhung der Gasrechnung zu.

geschrieben am: 12.08.2010