TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Spektakulärer Gasunfall in Pfaffenhofen

Am Donnerstag kam es in Pfaffenhofen zu einem spektakulären Gasunfall. Bei der Urbanus-Brauerei wurde Gasalarm ausgelöst und ungefähr 140 Einsatzkräfte kamen zum Einsatz. Die Rettungsaktion verlief erfolgreich und weder Mensch noch Umwelt wurde verletzt. Der Brauerei-Betrieb kann wie gewohnt weiterlaufen.

Gemeinschaftliches Aufatmen

Aus einem Leck an einem Kühlanlagentank trat am Donnerstagmittag gegen 13:30 Ammoniak aus. Die Einsatzkräfte brauchten insgesamt knapp drei Stunden, um das Leck zu schließen. Erst nachdem die Einsatzkräfte mit Mitarbeitern einer Spezialfirme, die auf dem Weg nach Pfaffenhofen waren, per Telefon gesprochen haben, konnte der Druck in der Tankleitung reduziert und das ausfleißende Gas durch Vereisung an dem weiteren Austritt gehindert werden. Die Experten, die kurz danach eintrafen, prüften anschließend die Anlage, die Weiternutzung wurde untersagt und das flüssige Ammoniak abgepumpt. Alle sind erleichtert, dass die Sache so gut verlaufen ist.

geschrieben am: 18.07.2010