Neuer Standort für Westfalen Gas Schweiz GmbH

21.6.2010 | Redaktion:

Der erste Spatenstich für den neuen Standort der Westfalen Gas Schweiz GmbH ist getan. Der Standort soll im Industriegebiet Oberes Bord in Eiken AG liegen. Bisher war das Unternehmen in Möhlin ansässig. In Eiken soll ein moderner Standort für eine Gasabfüllanlage entstehen.

Kostenloser Gasvergleich!
oder
Größe auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Unsere Garantien:
  • Bonus auch bei Wechsel nach dem 1. Jahr
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich

Neuer Standort für Westfalen Gas Schweiz GmbH

Modernes neues Werk in Eiken



Das Unternehmen Westfalen Gas Schweiz GmbH wurde vor neun Jahren gegründet und war bisher in Möhlin ansässig. Nun soll in Eiken eine neue und moderne Anlage zur Abfüllung von technischen Gasen in Druckgasflaschen entstehen. Zusätzlich sollen ein Logistikzentrum sowie ein Verwaltungssitz gebaut werden. Das Gelände, welches nahe der Autobahn Basel/Zürich gelegen ist, hat eine Fläche von 13.000 Quadratmetern. Die Pläne beinhalten ein Bürogebäude, eine Abfüllhalle mit je elf Ständen zum Befüllen von Druckgasflaschen und Flaschenbündeln, vier Hochtanks für Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Kohlendioxid mit insgesamt 72 000 Litern Fassungsvermögen, befestigte Lagerflächen sowie ein so genannter Entflechtungsstand für die von den Gaseanwendern entleert zurückgelieferten Flaschen.

Investition bringt kürzere Transportwege



Von der Investition in Eiken kann neben den Mitarbeitern und Gaseanwendern auch die Umwelt profitieren. Denn die Transportwege verkürzen sich ungemein und die Zahl der Lkw-Transporte verringert sich insgesamt. Die Kosten sind auf mehr als 10 Millionen Franken veranschlagt. Zudem entspricht das Werk den Standards der deutschen Muttergesellschaft Westfalen AG, die für die Werke in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden uns der Schweiz gelten.

§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!