TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Bayerngas: Gasabsatz auf Rekordhöhe

Erstmals hat die kommunale Gas-Beschaffungsgesellschaft Bayerngas im vergangenen Geschäftsjahr die 70 Milliarden-Kilowattstunde-Grenze durchbrochen. Somit stieg der Gasabsatz auf ein Rekordhoch und verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg um 6,8 Prozent.

Industriekunden erhöhen den Gasabsatz

Für das ungewöhnliche hohe Niveau haben unter anderem das Industriekunden- und das Handelsgeschäft beigetragen. Beide Felder haben das kommunale Unternehmen im Jahr 2009 gestärkt. Bayerngas fand die erfolgreiche Balance zwischen erhöhten Tradingaktivitäten und den gesicherten Langfristverträgen.

Bayerngas hat den eigenen Gasvertrieb neu positioniert. Hierzu zählt auch der erfolgreiche Ausbau eines Industriekundenvertriebs in Düsseldorf. Nur mittels dieser Voraussetzungen konnte das Rekordergebnis erreicht werden. Durch den Standort in Düsseldorf konnte Bayerngas knapp 20 neue Industriekunden in den nördlichen Bundesländern von Deutschland gewinnen. Doch Bayerngas will sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und hat schon das nächste Ziel in Sicht. Das nächste Ziel dreht sich vollkommen um die Vermarktung von Produzentengas. Das Unternehmen will nah an den Handelspunkten sein und außerdem näher an der Gasquelle sein.

geschrieben am: 26.02.2010