Verknappung des internationalen Energieangebots erklärt von Stromvergleich.de

Besser vergleichen als blind vertrauen!
Fläche auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder

Was ist Verknappung des internationalen Energieangebots?

Werden die Energievorräte knapp?
Auch wenn von der Verknappung des internationalen Energieangebots die Rede ist, heißt das nicht automatisch, dass es irgendwann keine Energievorräte mehr gibt. Allerdings ist die Verknappung eine Entwicklung, die global in den letzten Jahren nachvollzogen werden konnte. Denn mit dem Zuwachs der Weltbevölkerung und dem schnellen Entwicklungszuwachs einiger Länder wie Indien und China, steigt auch der Bedarf an Energie. Denn ein Leben ohne die Energieformen Gas, Wasser und Strom ist ein Leben kaum noch denkbar. Allerdings werden die fossilen Energieträger weltweit knapp. Fossile Energieträger sind Stoffe, deren Verfügbarkeit nicht unbegrenzt ist und welche sich durch Verbrennung oder andere Verarbeitungsvorgänge zur Herstellung von Energie neigen. Die bedeutendsten fossilen Energieträger sind Erdgas, Erdöl, Braun- und Steinkohle.

Was bedeutet die Verknappung des internationalen Energieangebots

Deutschland ist ein Importland für Erdgas. Das bedeutet, dass das Land auf die Versorgung durch andere Länder angewiesen ist und aus diesem Grund besonders stark an der Verknappung des internationalen Energieangebots betroffen ist. Da die Verknappung immer akuter wird, steigen die Kosten für die jeweiligen Energieformen immer weiter an. Außerdem ist die Suche nach alternativen Energieträgern nötig, um der Verknappung des internationalen Energieangebots entgegen zu wirken.

Städte bei Stromvergleich.de

Stromanbieter bei Stromvergleich.de
Neueste Gasnachrichten
1.4.2014
Stromvergleich.de präsentiert eigenen Bully-Biogastarif ab 01.01.2015 ...mehr mehr