Gasversorgungsunternehmen erklärt von Stromvergleich.de

Gasversorgungsunternehmen erklärt von Stromvergleich.de

Besser vergleichen als blind vertrauen!
Fläche auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder

Was ist Gasversorgungsunternehmen?

Die Gasversorgungsunternehmen sind dafür zuständig, Haushalte, den Handel, Industrie und Gewerbe, sowie öffentliche Einrichtungen mit Gas zu versorgen. Das erste Gasversorgungsunternehmen wurde in London im Jahr 1812 gegründet und war damit das erste Gasversorgungsunternehmen der Welt. In Deutschland wurde das erste Gasversorgungsunternehmen im Jahr 1826 gegründet. Die Liste, der in Deutschland ansässigen Gasversorgungsunternehmen, kurz Gasversorger genannt, ist lang. Einige der Gasversorger sind nicht nur für die Belieferung mit Gas, sondern auch für die Belieferung mit Strom zur gleichen Zeit zuständig. So ist es üblich, Gas und Strom von den ansässigen Stadtwerken oder anderen Versorgern zu beziehen. Da vor einigen Jahren aber auch in diesem Bereich kundenfreundlichere Gesetze erlassen wurden, ist es heute mehr und mehr üblich, die jeweils günstigeren Tarife von unterschiedlichen Versorgern zu beziehen. Mittlerweile stehen Gasversorger wegen möglichen Preismissbrauchs unter der Aufsicht der Kartelle und Kunden haben die Möglichkeit, den Versorger zu wechseln, wenn sie möchten. Damit ist der Konkurrenzkampf bei den Gasversorgern ebenfalls gestiegen.

Städte bei Stromvergleich.de

Stromanbieter bei Stromvergleich.de
Neueste Gasnachrichten
1.4.2014
Stromvergleich.de präsentiert eigenen Bully-Biogastarif ab 01.01.2015 ...mehr mehr