Fragen & Antworten Gasvergleich

Besser vergleichen als blind vertrauen!
Fläche auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder

Zu den Fragen & Antworten

Fragen nach Themen geordnet

letzte Frage

Frage 8:

Was muss ich bei einem Umzug beachten und welche Angaben muss ich dem neuen Anbieter bei einem Umzug übermitteln?

nächste Frage

Da der Wechsel von einem zum anderen Gasanbieter ca. sechs bis zehn Wochen dauert, sollte man so zeitig wie möglich die Vertragsunterlagen versenden. Bei guter Planung kann so die Belieferung durch den neuen Gasversorger direkt mit dem Einzug beginnen. Ansonsten tritt die örtliche Grundversorgung in Kraft und ein Vertrag mit dem örtlichen Grundversorger zu dessen Gastarif setzt ein. Dieser Vertrag kann aber mit einer vierwöchigen Kündigungsfrist zum Monatsende gekündigt werden und ihr könnt nach einem schnellen Gasvergleich den günstigsten Gastarif für eure neue Wohngegend herausfinden und anschließend gleich online die Wechselunterlagen ausfüllen.