Fragen & Antworten

Kostenloser Stromvergleich und bis zu 500,-Euro sparen!
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder
Fläche auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder

Zu den Fragen & Antworten

Fragen nach Themen geordnet

letzte Frage

Frage 17:

Kann ich telefonisch den Anbieter wechseln?

nächste Frage

An unserer kostenlosen Hotline helfen wir Ihnen gern bei dem Wechsel des Stromanbieters. Rufen Sie einfach an und wir führen gemeinsam den Stromvergleich durch. Anschließend helfen wir Ihnen den am besten geeigneten Stromanbieter zu finden und wechseln gemeinsam mit Ihnen den Stromanbieter. Bei einem telefonischen Wechsel ist es ratsam, einige Daten bereit zu halten. Sie benötigen Ihre vollständige Anschrift. Weicht die Lieferanschrift von der Rechnungsadresse ab, dann halten Sie bitte beide Adressen bereit. Zusätzlich benötigen wir den gewünschten Liefertermin, Ihren bisherigen Stromanbieter, Ihre Zählernummer und die Kundennummer. Zwar können Sie diese Daten auch nachreichen. Bitte bedenken Sie aber, je mehr Angaben Sie gleich machen, desto schneller kann der Wechsel erfolgen, da die Informationen nicht erst nachgefragt werden müssen. Bei einem Wechsel per Telefon müssen wir zudem Ihre Bankverbindung mit angeben. Wenn Sie dies nicht wollen, können Sie die Wechselunterlagen telefonisch anfordern, die Ihnen dann per E-Mail oder Post zugestellt werden. Da Stromvergleich.de jedoch SSL zertifiziert ist und wir auf die sicherer Datenübertragung größten Wert legen, können Sie den Wechsel auch mit Beratung am Telefon durchführen.