TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Renault kontert mit Flüssiggas Modellen

Nun startet Renault auch wie seine Mitbewerber mit neuen Modellen mit einem Flüssiggasantrieb auf dem Markt vorwärts. Kangoo LPG und Kangoo Rapid LPG sollen ab sofort ab Werk auf den Markt gehen. Im Gasbetrieb leisten beide Modelle 72 kW/ 98 PS. Klimafreundliche 170 Gramm pro Kilometer verpuffen die Kraftfahrzeuge Co2 in die Umwelt.

Flüssiggas ist viel umweltfreundlicher

Die Flüssiggasinstallation lohnt sich bereits nach 20 Monaten oder rund 35.000 gefahrenen Kilometern, wenn der durchschnittliche Benzinpreis bei 1,30 Euro pro Liter liegt. Flüssiggas ist nicht nur um einiges preiswerter als der alternative Kraftstoff, sondern er ist auch um einiges sauberer und emissionsfreier. Der Ausstoß von umweltschädlichen Stickoxiden sinkt bei einem Flüssiggasantrieb um rund 15 Prozent sowie der Anteil von unverbranntem Kohlenwasserstoff um 50 Prozent. Auch die geringere Geräuschentwicklung ist ein Vorteil der LPG-Reihe. Vorerst starten beide LPG Modelle mit einem Benzinbetrieb. Erst wenn die optimalen Betriebsparameter erreicht sind, schaltet das System automatisiert in den Flüssiggasbetrieb um.

geschrieben am: 27.05.2014