TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Lufthansa erprobt Flüssiggas-Antrieb

Die deutsche Lufthansa kündigte durch Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber an, dass das Unternehmen bereits in den nächsten zwei Jahren regelmäßig Biokraftstoff auf den kommerziellen Flügen eingesetzt werden soll. Dabei soll dem herkömmlichen Flugzeug-Kraftstoff Kerosin ein Anteil von alternativen Brennstoffen zugemischt werden. Mayrhuber erhofft sich davon Ressourcensicherheit und Vorteile bei den Ausgaben für den Emissionshandel.

Boeing liebäugelt mit Flüssiggas-Antrieb

Der weltgrößte Luftfahrtkonzern Boeing kann sich unterdessen auch vorstellen, dass der Einsatz von Flüssiggas als Antrieb für kommerzielle Luftfahrt salonfähig wird. Bill Glover, Direktor für strategische Umweltthemen bei Boeing sagte der WELT: „Ich bin heute sehr viel optimistischer was die Verwendung von Flüssiggas angeht, als noch vor einem Jahr.“ Er rechnet damit, dass die Verwendung von Jet-Treibstoffen, die zur Hälfte aus Kerosin und zur anderen Hälfte aus Flüssiggas oder pflanzlichen Ölen bestehen, bereits in den nächsten Monaten von den Behörden in den USA zugelassen wird.

geschrieben am: 17.05.2010