0800 955 955 0
Kostenlose Stromwechselhotline
Mobil: 0351 8888 043
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !

Nordsee: Ökoenergie aus kommerziellem Windpark

| Redaktion:
Hunderttausende Haushalte sollen künftig mit Strom aus Deutschlands erstem Nordsee-Windpark versorgt werden. Zur Eröffnung kam sogar der Ministerpräsident aus Niedersachsen mit dem Hubschrauber. Bard Offshore 1 soll als zukunftsweisendes Projekt und Vorreiterrolle für andere Länder und Konzepte dienen.
Nordsee: Ökoenergie aus kommerziellem Windpark

Nordsee: Ökoenergie aus kommerziellem Windpark

Mit Windkraft weg vom Atomstrom



Insgesamt soll der erste Nordsee-Windpark "Bard Offshore 1" 80 Windräder umfassen; 17 Windkraftanlagen seien bereits installiert und 12 liefern sogar schon Strom. Die Gesamtleistung der Anlage soll bei 400 Megawatt liegen und könnte demnach 400.000 Mehrpersonenhaushalte mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen versorgen. Bisweilen liegen die geplanten Kosten für den Windpark bei rund 1,5 Milliarden Euro. Ein Projekt das sich lohnt. Nach der Fertigstellung übernimmt der Stadtwerkeverbund Südweststrom aus Tübingen den Windpark.


§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!


Aktuelle Stromthemen:

Aktuelle Gasthemen:

LiveZilla Live Chat Support