0800 955 955 0
Kostenlose Stromwechselhotline
Mobil: 0351 8888 0430
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !

EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH

Kostenloser Stromvergleich und bis zu 500,-Euro sparen!
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder
Fläche auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder
EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH
Anschrift:Kronenstr. 22
70173 Stuttgart
Bewertung:
  • EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH
  • EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH
  • EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH
  • EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH
  • EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH

Selbstdarstellung von EnBW Vertrieb

In jeder kleineren und größeren deutschen Stadt ist mindestens ein Energieversorger ansässig. Je größer die Stadt ist, desto mehr Versorger siedeln sich an und doch gibt es immer nur einen Grundversorger. In Stuttgart ist die EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH der Grundversorger.

Das Unternehmen beliefert an die 5.337.000 Haushalte, die auf eine Anzahl von 800 Postleitzahlen verteilt sind. Als Grundversorger trägt die EnBW eine besondere Verantwortung, denn sie muss immer einspringen, wenn die Versorgung nicht reibungslos funktioniert.
Das Unternehmen bietet neben den speziellen Tarifen für Privatkunden auch passende Leitungen für Geschäftskunden. Und da sich die Umwelt zu einem immer wichtigeren Thema entwickelt, verschließt auch die EnBW nicht die Augen davor.

Dies zeigt sich daran, dass das Portfolio der angebotenen Leitungen neben den herkömmlichen Atomstromtarifen zusätzlich Ökostromtarife enthält. Denn schließlich hat das Unternehmen, als einer der vier größten deutschen Energieversorger, einen Ruf zu verlieren. Neben der elektrischen Energie wird auch Gas bereit gestellt.

Bewertung von Stromvergleich.de

Als Mutterunternehmen von Yello Strom beziehen beide Konzerne den Strom aus gleicher Quelle. Die Preise von EnBW sind jedoch um einiges höher und auch der Service soll nicht so einwandfrei sein, wie beschrieben. Preiserhöhungen bis zu 16% wurden Anfang 2010 laut Anbieter vorgenommen, da man die entstandenen Mehrkosten an den Kunden weitergebe müsste.

Durch diese Preiserhöhung und inkompetenten Service sind viele Kunden von EnBW gewechselt und sind nun bei günstigeren Anbietern.
In Sachen Umwelt gibt sich EnBW bewusst und stellt sich der Mitverantwortung, die sie als Unternehmen tragen. Die Firma handelt rücksichtsvoll mit allen natürlichen Rassourcen und strebt mit dem Energiemix Versorgungssicherheit bei schonendem Umgang mit der Umwelt und angemessener Wirtschaftlichkeit an.

Doch diese Aussagen überzeugen nicht wirklich. Es gibt 2 Ökostromtarife und eine lange Reihe normaler Angebote, die sich vom Namen her kaum zuordnen lassen. Manche dieser Tarife versprechen 26 Monate Preisfixierung. Der Kontakt zum Anbieter ist nur über ein vorgefertigtes E-Mail Formular herzustellen.

News zu EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH

Die Strom-Servicestudie 2010

Die Strom-Servicestudie 2010

Das Verbraucherportal Verivox hat die Vertragsgestaltung und die Serviceleistungen der 200 wichtigsten Stromanbieter getestet. Das Fazit: Guter Service und günstige Preise müssen sich nicht zwangsläufig mehr mehr

EnBW senkt Ökostrom-Investitionen

EnBW senkt Ökostrom-Investitionen

Zwar hat der deutsche Energieversorger EnBW im Geschäftsjahr 2010 einen Milliardengewinn erwirtschaftet, trotzdem muss das Unternehmen den Gürtel enger schnallen. Denn EnBW muss den Weggang einiger Großkunden, wie mehr mehr

90% von 21 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service:gut (4,1 von 5 Sternen)
Preis:gut (4,0 von 5 Sternen)
Wechsel:gut (4,0 von 5 Sternen)
Auswahl der Liefergebiete:
Ihre Tarifdaten werden berechnet.

Einen Moment bitte, Ihre Tarifdaten werden berechnet.

Einen Moment bitte, Ihre Tarifdaten werden berechnet.

2014 © Verivox GmbH : AGB | Datenschutz
LiveZilla Live Chat Support