TÜV geprüfter Stromvergleich für Weiden

Stromvergleich Weiden
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Weiden in der Oberpfalz mit Strom Preis für unterschiedliche Verbrauchsmengen

Stromanbieter für Weiden

Wie der Name schon sagt liegt Weiden in der Oberpfalz in Bayern, genauer gesagt in der Oberpfalz. Die Stadt hat 43000 Einwohner. Weiden in der Oberpfalz ist eine kreisfreie Stadt und liegt im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Die Geschichte der Stadt ist lang. Die ältesten Urkunden von Weiden in der Oberpfalz stammen aus dem Jahre 1241. Vermutlich gab es an der Stelle aber schon zu früheren Zeiten eine Siedlung. Doch dafür gibt es keine eindeutigen Beweise. Weiden in der Oberpfalz ist sehr bekannt geworden durch die vielen Glas- und Porzellanbetriebe. Eine richtige Industriestadt war es aber nie. Die vielen Glas-und Porzellanmanufakturen gibt es zwar heute noch, aber dort arbeiten längst nicht mehr so viele Menschen. Dafür gibt es aber inzwischen andere Betriebe, beispielsweise in der Elektronik, die den Menschen Arbeit geben. Eine der markantesten Sehenswürdigkeiten von Weiden in der Oberpfalz ist der Marktplatz. Es ist ein historischer Platz, der umgeben von alten Gebäuden ist. Unter anderem findet man dort auch das alte Rathaus. Ferner gibt es dort die alten Stadttore zu besichtigen. Passend zum historischen Ambiente der Stadt findet man in Weiden in der Oberpfalz auch zahlreiche alte Kirchen. Der wohl bekannteste Einwohner der Stadt war Max Reger. Er lebte von 1873-1916 und war ein berühmter Komponist und Organist. Nach ihm sind einige Gebäude und sogar ein Park benannt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!