TÜV geprüfter Stromvergleich für Starnberg

Stromvergleich Starnberg
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Stromanbieter in Starnberg steigern Nachfrage mit günstigen Preisen

Stromanbieter für Starnberg

Starnberg ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises und liegt im Regierungsbezirk Oberbayern am Starnberger See. In Starnberg leben ca. 23.220 Einwohner. Bis zum 20. Jahrhundert war Starnberg ein Fischerdorf und wurde erst 1912 zur Stadt erhoben. Die Stadt Starnberg hat deutschlandweit die höchste Pro-Kopf-Kaufkraft Deutschlands. Zu den kulturellen Seiten Starnbergs und seinen Sehenswürdigkeiten gehören das Schloss Starnberg, in dem heute das Finanzamt sitzt, die Rokokokirche St. Josef, der Schlossgarten und die Seepromenade, den Marienbrunnen.

Starnberg am Starnberger See



Außerdem steht in Starnberg ein Mahnmal des Bildhauers Walter Habdank, das den KZ-Häftlingen gedenkt, die 1945 vom KZ Dachau Richtung Süden getrieben wurden. Jeder Zweite Häftling hat den Todesmarsch nicht überlebt. Wirtschaftlich relevant ist unter anderem die Landwirtschaft und die ortsansässigen Betriebe, wie die Firma Houdek, einer von Bayerns größten Nahrungsmittelproduzenten. Bekannte Persönlichkeiten der Stadt Starnberg sind die Schauspielerin Marianne Sägebrecht und der Formel1-Pilot Adrian Sutil.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!