TÜV geprüfter Stromvergleich für Schwelm

Stromvergleich Schwelm
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Strom in Schwelm wird kontinuierlich in hohen Mengen nachgefragt

Stromanbieter für Schwelm

An der südlichen Grenze des Ruhrgebietes zum Bergischen Land liegt Schwelm. Der historische Anfang von Schwelm war ein Fronhof im 9. Jahrhundert. 1496 erhielt Schwelm die Stadtrechte.

Während der Stadtbrände im 18. Jahrhundert gingen viele historische Bauten unter. Weitere Objekte wurden Opfer des Neubau-Fanatismus der 70er Jahre. Erhalten blieben das ehemalige Wasserschloß Haus Martfeld, das Rietz´sche Haus und einige verschieferte Fachwerkhäuser mit der typischen Farbgebung Schwarz, Grün und Weiß. Eine weitere Sehenswürdigkeit sind die über 1000 Exponate des Schwelmer Heimatmuseums, deren Alter bis in die Steinzeit zurückreichen.

War Schwelm im 18. und 19. Jahrhundert vorwiegend als Kurort bekannt, wurden über viele hunderte Jahre auch Bergbau betrieben. Auch der bekannte Klavier-Hersteller Ibach war in Schwelm ansässig. Heute ist Schwelm mit rd. 30.000 Einwohnern Standort einer Tapetenfabrik, einer traditionsreichen Brauerei und einer Regionalverwaltung mit Zentrallager eines Discounters. Ein weiterer großer Arbeitgeber ist das Gesundheits- und Pflegewesen mit einer Klinik und Pflegeheimen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!