TÜV geprüfter Stromvergleich für Schwäbisch Hall

Stromvergleich Schwäbisch Hall
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Auch beim Strom in Schwäbisch Hall haben Verbraucher ein Recht auf Versorgung

Stromanbieter für Schwäbisch Hall

Schwäbisch Hall ist eine Stadt mit knapp 37000 Einwohnern im nordöstlichen Baden-Württemberg. Der Name Hall, vermutlich das keltische Wort für Salz, rührt von der alten Salzquelle her, aus der bereits 500 Jahre vor Christus in altertümlichen Salinen Salz gewonnen wurde. Die früheste urkundliche Erwähnung der Stadt stammt allerdings erst aus dem 11. Jahrhundert.

Zahlreiche historische Bauten aus verschiedenen Jahrhunderten sind in Schwäbisch Hall noch gut erhalten; besonders hervorzuheben sind dabei die romanischen Kirchen St. Ägidius und St. Johann Baptist, eines der ältesten Fachwerkhäuser Deutschlands aus dem 13. Jahrhundert in der Unteren Herrngasse, das barocke Rathaus sowie die 850 Jahre alte evangelische Kirche St. Michael, die auch als Wahrzeichen der Stadt gilt. Ein Teil des Hällisch-Fränkischen Museums besteht im Keckenturm, einem 700 Jahre alten Wohnturm; dort wird die Stadtgeschichte seit dem Mittelalter thematisiert. Im Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen kann der Besucher in originalgetreu nachgebauten Häusern das frühere Leben auf dem Land kennenlernen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!