TÜV geprüfter Stromvergleich für Saarlouis

Stromvergleich Saarlouis
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Saarlouis Strom Anbieter arbeiten weiter unter Wettbewerbsanbieter

Stromanbieter für Saarlouis

Die Stadt Saarlouis im Saarland wurde im Jahr 1680 auf Befehl Ludwig XIV. als Festungsstadt gegründet, um das kurz zuvor an Frankreich übergegangene Lothringen zu sichern. Heute hat Saarlouis knapp 38000 Einwohner und lebt hauptsächlich von der Auto- und Stahlindustrie. 2006 wurde der Stadt der Titel "Europastadt" verliehen. Im Norden der sechseckig angelegten Innenstadt sind noch immer Gräben und Wälle der ehemaligen Befestigungsanlagen erhalten; darüber hinaus existieren mehrere alte Kasernen, die heutzutage unter anderem als Museumsgebäude genutzt werden.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind die barocke Kommandantur, der Gobelinsaal des Rathauses, das in den 1970er Jahren restaurierte Deutsche Tor und die heute gastronomisch genutzten Kasematten. Auch eine Vielzahl Kirchen und Wohnhäuser aus barocker Zeit zählen zu den Baudenkmälern der Stadt Saarlouis. Jedes Jahr im Juni findet die Saarlouiser Woche statt, in der zahlreiche kulturelle und informative Veranstaltungen sowie Stadtteilfeste geboten werden und die mit der sogenannten Emmes, einer Art Kirmes, abschließt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!