TÜV geprüfter Stromvergleich für Radolfzell

Stromvergleich Radolfzell
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Radolfzell am Bodensee beim Strom auf bundesweitem Durchschnitt

Stromanbieter für Radolfzell

Radolfzell am Bodensee ist eine rund 30.000 Einwohner zählende Stadt am Bodensee im Bundesland Baden-Württemberg. Sie liegt etwa 20 Kilometer von Konstanz, der größten Stadt am Bodensee, entfernt. Besondere Tradition hat in Radolfzell die Fastnacht, die dort vermutlich schon im 16. Jahrhundert gefeiert wurde. Zum Brauchtum gehört das „Rote Buch“, in welchem seit vielen Jahren besondere Ereignisse der Fastnacht festgehalten werden.

Radolfzell verfügt über ein großes Angebot sportlicher Aktivitäten und der ortsansässige Yachtverein richtet im Abstand von zwei Jahren eine internationale deutsche Meisterschaft aus. Sehenswert ist auch das neu eröffnete Stadtmuseum, dessen Hauptattraktion eine Sammlung von Kunstwerken des Malers Carl Spitzweg ist. Aus der Zeit der Spätgotik stammt das Münster „Unserer Lieben Frau“, das mit einer Höhe von 82 Metern den höchsten Kirchturm am Bodensee trägt. Radolfzell beherbergt seit 1928, jedoch mit einigen Unterbrechungen, die Süddeutsche Vogelwarte und stellt überdies einen wichtigen Eisenbahnknotenpunkt in der Region dar.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!