TÜV geprüfter Stromvergleich für Pfaffenhofen

KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Pfaffenhofen an der Ilm mit Strom Versorgung auf hohem Niveau

Stromanbieter für Pfaffenhofen

Pfaffenhofen ist die größte Stadt im Landkreis Pfaffenhofen und gleichzeitig dessen Kreisstadt im Regierungsbezirk Oberbayern. Etwa 24.000 Einwohner leben in der Stadt an der Ilm. Erstmals erwähnt wurde Pfaffenhofen im Jahre 1140. Frühgeschichtliche Informationen sind den Heimatforschern weitgehend unbekannt. Wirtschaftlich ansässige Unternehmen sind unter anderem der Babynahrungshersteller "Hipp", dessen Gründer Georg Hipp in Pfaffenhofen geboren wurde, der Stromanbieter "E.ON Bayern" und das Brauhaus für "Urbanus-Biere".


Pfaffenhofen an der Ilm



Zu Pfaffenhofens Sehenswürdigkeiten gehören der Hungerturm aus dem Mittelalter, der bis zur heuten Zeit unverändert blieb und der "Flaschlturm", der früher ein Teil der Stadtbefestigung war und heute das Museum des Ehrenbürgers, Sohn der Stadt und Schriftstellers Joseph Maria Lutz beinhaltet. Joseph M. Lutz verfasste 1946 den neuen Text der Bayern-Hymne. Weitere Museen in Pfaffenhofen sind das Museum im Mesnerhaus, das Lebzelterei- u. Wachsziehermuseum und die städtische Galerie. Außerdem präsentiert der Pfaffenhofener Kunstverein entlang des Gerolbachtals Skulpturen deutscher Bildhauer und Künsler aus dem benachbarten Ausland.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!