TÜV geprüfter Stromvergleich für Königswinter

Stromvergleich Königswinter
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Königswinter und Strom gehören ortsansässige Kunden zusammen

Stromanbieter für Königswinter

Die Stadt Königswinter liegt in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Bonn. Sie hat 42000 Einwohner und liegt am Siebengebirge. In Königswinter gibt es auch den Petersberg mit dem berühmten Grandhotel, in dem zahlreiche ranghohe Gäste der Bundesrepublik gewohnt haben. Der Petersberg ist aber auch dadurch bekannt geworden, weil man auf ihm Fundstücke einer Siedlung entdeckte, die schon vor über 5000 Jahren dort war. Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Petersberg Sitz der Alliierten Hohen Kommissaren. Dort wurde zwischen ihnen und dem damaligen Bundeskanzler Konrad Adenauer das sogenannte Petersberger Abkommen ausgehandelt und beschlossen. Das war eines der wichtigsten Verträge für die Bundesrepublik Deutschland.

Königswinter die Stadt mit dem Petersberg


Darin wurde nämlich die Demontage der deutschen Industrieanlagen beschlossen. Außerdem wurde die Bundesrepublik in die westliche Gemeinschaft aufgenommen. Somit wurde Königswinter zu einer wichtigen Stadt für die gesamte Bundesrepublik Deutschland. Ohne das Petersberger Abkommen hätte der wirtschaftliche Aufschwung in der Bundesrepublik niemals stattfinden können und noch heute wäre die deutsche Industrie dem Fortschritt hinterher.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!