TÜV geprüfter Stromvergleich für Kamp-Lintfort

Stromvergleich Kamp-Lintfort
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Stromanbieter in Kamp-Lintfort sorgen mit Preisen für Abwechslung

Stromanbieter für Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort liegt im Kreis Wesel am unteren Niederrhein und hat knapp 39000 Einwohner. Erstmals erwähnt wurde der Ort bereits im Jahr 856; im 12. Jahrhundert veranlasste der Kölner Erzbischof Friedrich I. dann die Gründung des ersten deutschen Zisterzienserklosters. Die Gebäude des Klosters Kamp, das Anfang des 19. Jahrhunderts säkularisiert wurde, sind zum Teil noch sehr gut erhalten; heute ist dort ein Ordensmuseum eingerichtet, in dem unter anderem ein Altarvorhang aus dem 14. Jahrhundert ausgestellt ist. Der zugehörige Barockgarten wurde in die Straße der Gartenkunst zwischen Rhein und Maas aufgenommen.

Darüber hinaus existiert noch eine 76 Hektar umfassende Arbeitersiedlung aus der Zeit um 1900 in Kamp-Lintfort, die heutzutage unter Denkmalschutz steht und zur sogenannten Route der Industriekultur gehört. Noch heute ist der Abbau von Steinkohle der wichtigste Wirtschaftszweig der Stadt mit den meisten Beschäftigten; einige im Bereich der Zeche gefundenen Fossilien und Mineralien werden im Geologischen Museum von Kamp-Lintfort ausgestellt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!