TÜV geprüfter Stromvergleich für Hemer

KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Preise für Hemer Strom mit Schwankungen

Stromanbieter für Hemer

Hemer liegt im Märkischen Kreis im nördlichen Sauerland. In ihren heutigen Grenzen existiert die Stadt seit der kommunalen Neuordnung im Jahr 1975, wurde allerdings schon 1071 erstmals in Urkunden erwähnt. Heute wohnen etwa 38000 Menschen in Hemer; mehr als die Hälfte des Stadtgebietes besteht allerdings aus Wald. Dadurch verfügt die Stadt über eine Reihe sehenswerter Naturschätze und beliebter Ausflugsziele wie die Heinrichshöhle, das Hönnetal oder das sogenannte Felsenmeer, eine einzigartige Ansammlung zerklüfteter Kalkfelsen.

Darüber hinaus existieren zahlreiche Baudenkmäler; besonders hervorzuheben sind die Stephanuskirche aus dem 14. Jahrhundert, die ebenso alte Burg Klusenstein, das mittelalterliche Gut Bäingsen und zwei weitere Adelssitze aus dem 17. Jahrhundert, Haus Hemer und die Edelburg. Vier regelmäßig stattfindende Volksfeste locken außerdem alljährlich Tausende Besucher in die Stadt: Der Hemeraner Frühling, die Hemeraner Herbsttage im September, der Weihnachtsmarkt und das sommerliche Entenrennen. Der Regisseur Wolfgang Becker und die Schauspielerin Katja Danowski wurden in Hemer geboren.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!