TÜV geprüfter Stromvergleich für Ettlingen

Stromvergleich Ettlingen
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Versorgung mit Strom in Ettlingen realisiert durch Anbieter

Stromanbieter für Ettlingen

Ettlingen an der Alb liegt im Kreis Karlsruhe in Baden-Württemberg. Bereits im 8. Jahrhundert wurde der Ort, der damals noch Ediningom hieß, urkundlich erwähnt. Noch heute existieren Teile der mittelalterlichen Stadtmauer; da Ettlingen allerdings im Jahr 1689 von französischen Truppen fast vollständig zerstört wurde, sind, abgesehen von einem Bergfried aus dem 13. Jahrhundert, keine weiteren Gebäude aus vorbarocker Zeit mehr erhalten. Dennoch bietet die Stadt mit ihren fast 39000 Einwohnern einiges an Sehenswürdigkeiten; dazu zählen vor allem mehrere Dutzend kunstvoll gestalteter historischer Brunnen sowohl in der Innenstadt als auch in den Ortsteilen.

Im Schloss unterhält die Museumsgesellschaft Ettlingen mehrere Ausstellungen zur Stadtgeschichte und zu regionalen Künstlern; darüber hinaus finden alljährlich im Sommer die mehrere Wochen andauernden Schlossfestspiele mit vielen Theater- und Musikdarbietungen statt. Unter anderem war Ettlingen Wohnort und Wirkstätte der Bildhauer Karl Albiker und Oskar Kiefer; letzterer gestaltete ein Mahnmal zum Ersten Weltkrieg, welches sich heute am Rathausturm befindet.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!