TÜV geprüfter Stromvergleich für Emsdetten

Stromvergleich Emsdetten
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Preissenkung erreichen durch Stromvergleich in Emsdetten

Stromanbieter für Emsdetten

Emsdetten wurde 1938 zur Stadt erhoben, blickt aber auf eine lange Geschichte zurück. Bereits vor über 3000 Jahren siedelten die ersten Menschen hier, und im Jahr 1178 wurde die Ortschaft im Kreis Steinfurt, die heute knapp 36000 Einwohner zählt, erstmals schriftlich erwähnt. Über die Jahrhunderte waren der Anbau von Flachs, die Weberei und die Fertigung von Körben stets ein wichtiger Wirtschaftszweig in Emsdetten; eine Tradition, die bis heute fortgeführt wird und im Wannenmacher-Museum besondere Würdigung erfährt.

Durch den technischen Fortschritt gilt die Stadt heute als westfälisches Zentrum für die Jute- und Textilfertigung. Im August-Holländer-Museum wird dem Besucher die Geschichte von Emsdetten in der Zeit von der Industrialisierung bis 1938 erläutert. Heutzutage hebt sich die Stadt in der Region besonders durch ihre vielen Musikveranstaltungen hervor. Besonders bemerkenswert ist dabei das kostenlose, von Jugendlichen organisierte DettenRockt-Festival, mit dem ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt werden soll. Dem Emsdettener Künstlerpaar Daubenspeck verdankt die Stadt mehrere Skulpturen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!