TÜV geprüfter Stromvergleich für Bernau

Stromvergleich Bernau
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

In Bernau breites Angebot an Strom

Stromanbieter für Bernau

Anfang des 13. Jahrhunderts wurde die Stadt Bernau bei Berlin gegründet. Der Sage nach soll Markgraf Albrecht der Bär in einem Gasthof an dieser Stelle ein Bier getrunken haben, das ihm so gut gefiel, dass er beschloss, an dieser Stelle eine Stadt errichten zu lassen, die nach ihm benannt wurde. Das Bier aus Bernau bei Berlin genoss jahrhundertelang einen derart guten Ruf, dass es zu einem wichtigen Exportgut wurde und der Stadt zu großem Wohlstand verhalf.

Noch heute bezeugen viele historische Bauwerke diese Blütezeit; das Bier hat freilich an überregionaler Bedeutung verloren. Jedes Jahr kann beim Hussitenfest im Juni die Stadtgeschichte in zahlreichen Darbietungen nachvollzogen werden, darüber hinaus wird in Bernau bei Berlin regelmäßig das international bedeutende Festival Alter Musik in der spätgotischen Marienkirche veranstaltet. Auch weite Teile der ehemaligen Stadtbefestigung von Bernau bei Berlin sind noch erhalten und können besichtigt werden. Heute hat die Geburtsstadt von Georg Rollenhagen und Paulus Praetorius 36000 Einwohner.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!