Kostenloser Heizölvergleich in Stolberg!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Heizöl in Stolberg (Rheinland) mit großer Nachfrage

Stromvergleich StolbergStromvergleich Stolberg

Stolberg befindet sich im Westen Nordrhein-Westfalens in der Nähe des Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande. Die Entwicklung der Stadt begann mit der Burg Stolberg, welche auch namensgebend für die sich später entwickelnde Stadt war. Die Burg ist das Wahrzeichen der Stadt und steht auf einen steilen Kalkfelsen der über die Stadt hinausragt. Die Burg stammt bereits aus dem 12. Jahrhundert und wurde nach Zerstörungen an der Burg im 16. Jahrhundert erweitert und teilweise erneuert. Im 19. Jahrhundert war die Anlage in einen sehr schlechten Zustand, sodass der damalige Besitzer Reichsgraf von Kesselstatt, die Burg im Stil der Romantik wieder aufbauen lies, und sie der Stadt schenkte. Heute ist sie Ort des Heimat- und Handwerkermuseum und vieler Veranstaltungen. Die Stadt wird in der Öffentlichkeit oftmals als Kupferstadt betitelt, da sie auf eine lange Tradition im metallverarbeitenden Gewerbe zurückblicken kann. Die ehemaligen Halden und Steinbrüche wurden teilweise denaturiert.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Stolberg!

Die passenden Gastarife für Stolberg finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Stolberg.