0800 955 955 0
Kostenlose Stromwechselhotline
Mobil: 0351 8888 0430
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !
   

Heizöl in Rödermark orientiert sich an aktuellen Aktienkursen für Rohöl

Liter eingebenIhre Postleitzahl

Heizölvergleich der Heizölpreise in Rödermark!

Rödermark befindet sich in Hessen, im Kreis Offenbach. Die Entfernungen zu den umliegenden Stätzen Aschaffenburg, Frankfurt und Darmstadt sind ungefähr gleich. Am 01.01.1977 entschied man, Rödermark zu gründen – die Stadtrechte wurden am 23.08.1980 verliehen. Damals wurde beschlossen, die Gemeinden Urberach und Ober-Roden zusammenzuschließen.

Rödermark befindet sich 142 Meter über dem Meeresspiegel und hat im Jahr 2011 rund 26.000 Einwohner. Das Heizöl Rödermark wird in die fünf Stadtteile Waldacker, Urberach, Messenhausen, Bulau und Ober-Roden geliefert.

In Messenhausen steht die Dreifaltigkeitskapelle, welche 1820 erbaut wurde und so das älteste Gotteshaus der Stadt darstellt. In Urberach befindet sich ein Töpfermuseum, welches im Jahre 1984 eingeweiht wurde. Einmal monatlich sind die Räumlichkeiten für die Öffentlichkeit zugänglich. Im Museum wird die Tradition und die Heimatgeschichte des Töpferhandwerks dokumentiert. Auf der Anhöhe Bulau, Nähe Urberach, sind im Freien Skulpturen ausgestellt, die in ihrer Gesamtheit einen keltischen Begräbniszug darstellen.
Strom RödermarkStrom Rödermark

Angebote in Rödermark!

Heizölnews

Heizölpreise seit...

Bis April dieses Jahres sind die Heizölpreise gefallen. Doch seitdem zeigt der Trend...mehr mehr

LiveZilla Live Chat Support