kostenloser Heizölvergleich!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Rheine!

Kein Stillstand bei Nachfrage nach Heizöl in Rheine

Die Stadt Rheine befindet sich im Norden des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und nahe den Grenzen der Niederlande und Niedersachsen. Rheine zählt derzeit 76.529 Einwohner und ist somit die zweitgrößte Stadt des Münsterlandes. Das Stadtbild wird von mehreren historischen Gebäuden geprägt.

Im Norden der Stadt befindet sich das Kloster/ Schloss Bentlage. Das Klosterschloss wurde im 15. Jahrhundert einst als Kloster gegründet, doch Anfang des 19. Jahrhunderts wurde das Kloster in eine Kirche umgebaut. Das an der Ems liegendes Schloss wird heute als Museum für Kunstgeschichte Westfalens genutzt. Nachdem im Bentlage schon seit dem 11. Jahrhundert Salz gewonnen wurde, öffnete 1439 die Saline Gottesgabe.

In den Jahrhunderten wurde sie mehrfach zerstört, doch 2004 letztendlich wieder neu aufgebaut. Eine der berühmtesten Persönlichkeiten der Stadt ist der Schriftsteller Josef Winckler, dessen Geburtshaus Ort des Josef Winckler Museums ist. Die Ausstellung zeigt Dinge aus dem alltäglichen Leben des Schriftstellers, und auch persönliche Schriftstücke.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!