Kostenloser Heizölvergleich in Ratingen!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Ratingen!

Heizöl in Ratingen mit schwankender Nachfrage

Ratingen liegt im Westen Nordrhein-Westfalens und zählt derzeit 91.306 Einwohner. Die Stadt hat sich aufgrund seiner komplexen Infrastruktur zu einem wichtigen Industrie- und Dienstleistungsstandort entwickelt. Ratingen trägt den Spitznamen Dumeklemmerstadt, und die Einwohner der Stadt werden auch oftmals als Dumeklemmer bezeichnet. Der Ursprung dieser Bezeichnung liegt in der Sage des Suitbertus.

Diese wollte der Sage zufolge die heidnischen Bewohner Ratingens zum Christentum bekehren, doch diese schlossen das Stadttor und Suitbertus klemmte sich seine Daumen ein. Dumeklemmer bedeutet im Hochdeutschen Daumenklemmer. Das städtische Zentrum bildet bereits seit dem 14. Jahrhundert der Marktplatz. Am Marktplatz sind das Bürgerhaus, die Kirche St. Peter und Paul und das Minoritenkloster zu finden. Obwohl von der historischen Stadtmauer nur noch Teilstücke erhalten sind, ist sie eines der Wahrzeichen der Stadt. Von den einst 15 Wachtürmen sind heute nur noch drei erhalten, und auch der Stadtgraben musste rekonstruiert werden.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!