Heizölvergleich der Heizölpreise in Plauen!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Plauen!

Im Südwesten Sachsens liegt die Stadt Plauen im Vogtland. Plauen war einst eine Großstadt doch heute zählt sie nur noch 66.412 Einwohner. Während der Industrialisierung wuchs die Textilindustrie in der Stadt, und damit auch die Bevölkerung rasant an. Doch während der Krise der Textilindustrie wanderten immer mehr Menschen ab.

Während des Zweiten Weltkrieges wurden weite Teile der Stadt zerstört, doch einige historische Bauwerke sind noch immer in der Stadt zu finden. Eines der bedeutendsten Bauwerke der Stadt ist das Alte Rathaus. Das bereits im 14. Jahrhundert erstmals erwähnte Gebäude wurde im Laufe der Zeit mehrfach zerstört, und wieder auf- und umgebaut, weshalb es neben seinem spätgotischen Unterbau einen Giebel aus der Renaissance besitzt.

An der Fassade befinden sich außerdem eine Kunstuhr, und eine Sonnenuhr. Das Wahrzeichen und international bekannteste Bauwerk der Stadt ist die Elstertalbrücke. Sie ist die zweitgrößte Ziegelsteinbrücke auf der Welt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!