Kostenloser Heizölvergleich in Neuwied!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Neuwied!

Heizölpreise in Neuwied unter Druck

Neuwied liegt im Norden der Rheinland-Pfalz an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Die Stadt entwickelte sich im 17. Jahrhundert durch Religionsflüchtige, die sich in Neuwied niederließen. Des Weiteren ist Neuwied eine der ältesten Industriestädte des Landes. Hier setzte die Industrialisierung bereits im 18. Jahrhundert ein, in welchen auch das erste Eisenwalzwerk Rasselstein gegründet wurde, und bis heute existiert.

Darauf folgten weitere Werke, und die Stadt entwickelte sich unter der wachsenden Industrie und des Flüchtlingsstroms zu einem großen Mittelzentrum. In der Stadt sind mehrere Schlösser und Burgen zu finden, welche das Stadtbild maßgeblich prägen. Die bekanntesten sind die Burg Altwied, heute eine Ruine, und das Schloss Engers, welches heute für Kunstaustellungen der Fürsten genutzt wird. Neuwied ist besonders bekannt für den Obergermanische Limes, welcher einige Kilometer durch die Stadt führt.

An ihm wurden mehrere Wachtürme und zwei Kastelle entdeckt. Der Ebenist David Roentgen hat die Stadt durch sein langes Wirken geprägt, und im Haus, in der er ein Großteil seines Lebens verbracht hat, ist heute das David-Röntgen-Museum zu finden.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!