Kostenloser Heizölvergleich in Neumünster!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Neumünster!

Lage beim Heizöl in Neumünster weiter unklar

Im Zentrum Schleswig-Holsteins liegt die Stadt Neumünster. Sie zählt derzeit 77.100 Einwohner und ist damit die viertgrößte Stadt des Landes. Die Stadt befindet sich am Ochsenweg, einen historischen Landweg, welcher heute ein Radfernweg ist. Der heutige Ochsenweg entspricht nicht mehr dem historischen Weg, sondern wurde aufgrund von Unbefahrbarkeit einiger Stellen etwas verändert.

Eines der berühmtesten Bauten der Stadt ist das neogotische Rathaus, das im Jahr 1900 fertiggestellt wurde. Im Laufe der Zeit wurde das Rathaus durch Anbau immer wieder verändert. Besonders markant ist der Mosaikschmuck am Mittelteil. In der ganzen Stadt trifft man auf insgesamt 22 Stolpersteine. Die Stolpersteine sind in ganz Europa verbreitet, und sollen an die Opfer des Nationalismus erinnern.

Während der Industrialisierung gab es einen enormen Aufschwung in der Textil- und Lederindustrie, welcher auch im Tuch und Technik Textilmuseum Neumünster dokumentiert ist. Dieser hat die Entwicklung der Stadt und seiner Wirtschaft enorm geprägt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!