Kostenloser Heizölvergleich in Marl!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Wettbewerb um das Heizöl in Marl geht weiter

Stromvergleich MarlStromvergleich Marl

Marl liegt im Südwesten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, nahe der niederländischen Grenze. Die zum Kreis Recklinghausen gehörende Stadt liegt am nördlichen Ende des Ruhrgebietes. Die Stadt entstand aus mehreren Siedlungen des Bergbaus und der Chemiekonzerne im Ruhrgebiet. Aus diesem Grund besitzt marl auch keinen historischen Stadtkern.

In den 1960ern wurde damit angefangen, einen künstlichen Stadtkern zu errichten. In dieser Zeit entstanden das Rathaus und die umliegenden Wohnhochhäuser. Des Weiteren wurde im Stadtkern ein Weiher künstlich angelegt, der City-See. Im Ortsteil Alt-Marl findet man noch Relikte alter, landwirtschaftlicher Zeiten. Die Windmühle und die Wassermühle, welche im Volkspark steht, weisen noch auf die landwirtschaftliche Vergangenheit der Stadt.

Die Teiche im Volkspark wurden vor kurzen künstlich erweitert, dennoch hat man auf einen naturnahen Ausbau wert gelegt. Die Stadt ist besonders autogerecht ausgebaut, die vielen Verbindungsstraßen sind Teil einer komplexen Infrastruktur. Doch besonders in den vergangenen Jahren hat die Stadt daran gearbeitet den innerstädtischen Verkehr zu verringern.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Marl!

Die passenden Gastarife für Marl finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Marl.