0800 955 955 0
Kostenlose Stromwechselhotline
Mobil: 0351 8888 0430
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !
   

Die Situation mit dem Heizöl in Koblenz bleibt interesant

Liter eingebenIhre Postleitzahl

Heizölvergleich der Heizölpreise in Koblenz!

Die Kulturstadt Koblenz ist die drittgrößte Stadt im Bundesland Rheinland-Pfalz. Koblenz zählt mit seiner über 2000 jährigen Geschichte zu den ältesten Städten Deutschlands. Weite Teile der Stadt wurden von der UNESCO als Weltkulturerbe erklärt.

Die Basilika St. Kastor ist das älteste Kirchengebäude der Stadt, und stammt bereits aus dem 9. Jahrhundert. Das Burghaus der Alten Burg stammt ist der einzige Teil, der von ihr noch erhalten ist, und beherbergt heute das Stadtarchiv. Das Kurfürstliche Schloss ist Teil einer riesigen Schlossanlage und ist eines der letzten Residenzschlösser, die vor der französischen Revolution gebaut wurden. Die Landzunge, die bei der Mündung der Mosel in den Rhein liegt, wird als Deutsches Eck bezeichnet. Sie ist eines der zwei Wahrzeichen der Stadt.

Im Hof des Koblenzer Rathauses steht das zweite Wahrzeichen der Stadt: Der Schängelbrunnen. Mit Schängel wurden früher die in Koblenz geborenen Jungen gemeint, doch heute trifft die Bezeichnung auch auf die in Koblenz geborenen Mädchen zu.
Strom KoblenzStrom Koblenz

Angebote in Koblenz!

Heizölnews

Heizölpreise seit...

Bis April dieses Jahres sind die Heizölpreise gefallen. Doch seitdem zeigt der Trend...mehr mehr

LiveZilla Live Chat Support