kostenloser Heizölvergleich!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Ingolstadt!

Neues Heizöl in Ingolstadt?

Die bayrische Stadt Ingolstadt liegt im Süden Deutschlands an der Donau. Sie zählt 124.387 Einwohner und ist damit die sechstgrößte Stadt des Freistaates Bayern. Die Stadt ist Standort der ersten Universität Bayerns: Die Universität Ingolstadt. Diese wurde allerdings zwischen 1800 und 1989 verlegt, und Ingolstadt wurde erst mit der Eröffnung der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt wieder eine Universitätsstadt.

Teile der zweiten Ingolstädter Stadtmauer sowie das Kreuztor sind noch immer gut erhalten. Das siebentürmige Kreuztor ist das Wahrzeichen der Stadt und wurde als einziges der vier Haupttore Feldkirchnertor, Donautor, Kreuztor und Hardertor nicht zerstört. Ingolstadt war einst die bayrische Landesfestung, von welcher noch immer diverse Gebäude zeugen.

Der Turm Triva ist ein Festungsbau der Landesfestung Ingolstadt, und wurde als Versteck vor möglichen Feinden genutzt. Heute ist in dem Turm das Bayerische Polizeimuseum zu finden, welches die Entwicklung der Polizei seit dem 20. Jahrhundert dokumentiert.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!