Kostenloser Heizölvergleich in Friedrichshafen!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Friedrichshafen!

Heizöl in Friedrichshafen weiterhin mit dichtgedrängtem Versorgermarkt

Im Süden Baden-Württemberg liegt am östlichen Bodenseeufer die Stadt Friedrichshafen. Mit 58.848 Einwohnern ist sie die zweitgrößte Stadt am Bodensee. Das bedeutendste Bauwerk und Wahrzeichen der Stadt ist die Schlosskirche. Die Schlosskirche wurde Ende des 17. Jahrhunderts einst als Kloster erbaut, und kurze Zeit später mit den charakteristischen Zwiebeldachtürmen erweitert. Die 55 Meter hohen Türme sind von der Ferne aus sichtbar, und prägen das Stadtbild der Stadt am Bodensee.

Im Jahr 1824 baute man die Kirche in Schloss um, und die Schlosskirche erhielt ihr heutiges Bild. Am Hafen befindet sich der im Jahr 2000 errichtete Aussichtsturm. Er wurde als Teil einer Neugestaltung des Hafens errichtet und bietet eine gute Aussicht auf den Bodensee. Vom Hafen aus legen mehrmals täglich Fähren ab, die zu den anderen Städten des Bodensees fahren. Der alte Hafenbahnhof wird heute als Zeppelin-Museum genutzt. Ferdinand von Zeppelin wurde zwar in Konstanz geboren, doch hat die Industrialisierung Friedrichshafens maßgeblich geprägt, sodass er sogar Ehrenbürger der Stadt wurde.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!