Kostenloser Heizölvergleich in Erkelenz!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Börse beeinflusst Heizölpreise in Erkelenz

Stromvergleich ErkelenzStromvergleich Erkelenz

Erkelenz liegt 15 Kilometer in Richtung Südwesten von Mönchengladbach. Die Stadt liegt 92 Meter über dem Meeresspiegel und hat 2011 rund 45.000 Einwohner. Das Heizöl Erkelenz wird in die Kernstadt geliefert, jedoch ebenso in die Stadtbezirke Gerderath, Schwanenberg, Golkrath, Granterath, Lövenich, Kückhoven, Keyenberg und Holzweiler.

Die katholische Pfarrkirche von Erkelenz (St. Lambertus) ist in ihren Ursprüngen im 11. Jahrhundert erbaut worden. 1418 wurde ein neues Kirchengebäude an gleicher Stelle erbaut und konsekriert. Der 83 Meter hohe Kirchturm  entstammt dem Jahr 1458. Das alte Rathaus, das auf dem Marktplatz zu finden ist, erbaute man im Jahr 1546 – nach Kriegszerstörungen erfolgte die Restaurierung bis 1956. Am Süden des Turms ist ein Glockenspiel mit 24 Bronzeglocken montiert.

Die Karlskapelle im Ortsteil Oestrich wurde 1844 als Gotteshaus, welches gleichzeitig Karl dem Großen geweiht ist, erbaut. Seit 1903 besteht ein Wasserturm an der Neusser Straße in Erkelenz, der bis 2004 betrieben wurde. Er hatte ein Volumen von 200 Kubikmetern an Wasser.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Erkelenz!

Die passenden Gastarife für Erkelenz finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Erkelenz.