Heizöl in Detmold im kontinuierlichen Wandel

Personen auswählenLiter eingebenIhre Postleitzahl
oder

Heizölvergleich der Heizölpreise in Detmold!

Die Stadt Detmold liegt im Nordwesten Nordrhein-Westfalens an der Grenze zu Niedersachsen. Im Stadtzentrum befindet sich das Fürstliche Residenzschloss. Das Schloss war ursprünglich eine Burg, welche im 14. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt wurde. Einige Mauern stammen noch aus der damaligen Zeit, denn erst im 16. Jahrhundert wurde die Burg zu einem Schloss ausgebaut, und der Schlossgarten angelegt. Heute sind auf dem Schlossgelände zahlreiche Denkmäler zu finden, unter anderen das Denkmal für den Grafregenten Ernst zu Lippe-Biesterfeld.

Durch die Stadt fließt der Friedrichstaler Kanal, welcher zum einen aus den Resten eines barocken Wasserbauwerks besteht, und zum anderen als Baudenkmal gilt. Die Martin-Luther-Kirche steht heute an der Stelle der alten Barockkirche und wurde Ende des 19. Jahrhunderts ausschließlich durch Spendengelder finanziert. Die zweite große Kirche der Stadt ist die Christuskirche, welche im 20. Jahrhundert erbaut wurde. Im Süden der Stadt Detmold befindet sich das große Naturschutzgebiet Teutoburger Wald.
Strom DetmoldStrom Detmold

Angebote in Detmold!

Neues in Detmold!

0800 955 955 0
Kostenlose Stromwechselhotline
Mobil: 0351 8888 043
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !
Werbung auf www.stromvergleich.de | Presse / Impressum | AGB / Datenschutz  Stromvergleich.de auf Google+   
LiveZilla Live Chat Software