kostenloser Heizölvergleich!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Dessau!

Dessau ist Teil der kreisfreien Stadt Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt, nahe der Grenzen zu Sachsen und Brandenburg. Die Stadt zählt ca. 77.500 Einwohner und ist damit die drittgrößte Stadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt. Die Stadt liegt an der Mulde und wird demnach oftmals durch Hochwasser bedroht. Im Jahre 1945 wurde ein Großteil des historischen Stadtbildes zerstört.

Das Schloss Mosigkau, im Rokoko gebaut, ist weitestgehend erhalten, da es nicht unmittelbar in der Stadt steht, sondern Teil des Dessau-Wörlitzer Gartenreichs ist. Das Gartenreich besteht aus mehreren Landschaftsparks und Bauten, und ist in Europa von hoher Bedeutung. Ein besonderes Wahrzeichen, welches die moderne Architektur maßgeblich prägte, ist das Bauhaus in Dessau.

Es wurde 1925 von Walter Gropius entworfen und wurde von der Hochschule für Gestaltung genutzt. Die Stadt hat viele bekannte Gesichter hervorgebracht, unter anderen den Philosophen Moses Mendelssohn und den Komponisten Kurt Weill.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!