Kostenloser Heizölvergleich in Delmenhorst

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Delmenhorst!

Heizölpreise in Delmenhorst mit stetiger Entwicklung

Die niedersächsische Stadt Delmenhorst liegt im Osten Bremens. Als Folge der Industrialisierung expandierte die Kork- und Zigarrenindustrie, und eine Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Bremen wurde eröffnet. Bis 1898 entwickelte sich die Industriestadt weiter und wurde immer größer, bis sie schließlich 1898 die größte Industriestadt zwischen Weser und Ems war.

Geschichten aus dieser Zeit werden heute im Industriekulturmuseum Nordwolle Delmenhorst präsentiert. Der Im Jugendstil errichtete Rathauskomplex in Delmenhorst steht unter Denkmalsschutz, und beherbergt die bedeuteten Gebäude der Stadt. In diesem Komplex befindet sich auch der 44 Meter hohe Wasserturm. Der Wasserturm steht heute noch in Betrieb und dient außerdem als Aussichtsplatzform.

Auf den Graftanlagen befand sich einst eine Wasserburg, die zum Renaissanceschloss umgebaut wurde. Doch im Laufe der Jahrhunderte wurde die gesamte Anlage kontinuierlich abgebaut, sodass man heute nur noch den nachgezeichnete Grundriss und das neugebaute Gartenhäuschen besichtigen kann. Auf der Burginsel befindet sich heute eine große Parkanlage.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!