Kostenloser Heizölvergleich in Bamberg!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Bamberg!

Heizölpreis in Bamberg hart umkämpft

Im Norden Bayerns befindet sich die Universitätsstadt Bamberg. Bamberg wurde auf sieben Bergen erbaut, und zeichnet sich damit mit der Ähnlichkeit zu Rom aus, weshalb sie auch das Fränkische Rom genannt wird. Die Stadt bildet das Verwaltungs- und Kulturzentrum Oberbayerns, und die Altstadt ist die größte noch erhaltene Altstadt der Bundesrepublik.

Die UNESCO hat die historische Altstadt 1993 zum Weltkulturerbe erklärt. Bamberg wurde im Zweiten Weltkrieg weitestgehend von Angriffen verschont. Das Wahrzeichen und bedeutendste Bauwerk der Stadt ist der Bamberger Kaiserdom, welcher das einzige Grab eines Papstes nördlich der Alpen beherbergt, sowieso das Grab des heiliggesprochenen Kaiserpaars.

Der Bamberger Reiter steht im direkten Bezug auf die Gräber, und ist ein weiteres Wahrzeichen der Stadt. Darüber hinaus ist die Stadt für ihre Bierindustrie bekannt. In der Stadt befinden sich noch acht historische Brauereien, und drei weitere Brauereien. Sie bildet die Grenze zwischen Bierfranken und Weinfranken.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!