0800 955 955 0
Kostenlose Stromwechselhotline
Mobil: 0351 8888 0430
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !

Heizöl Nachfrage im Januar verfünffacht

| Redaktion:
Wie aus einer Pressemitteilung vom 31. Januar hervorgeht, hat sich die Menge der Heizölbestellungen infolge des Wintereinbruchs nahezu verfünffacht. In den vergangenen Wochen war die Kauflust der Verbraucher aufgrund vergleichsweise hoher Heizölpreisen und der milden Temperaturen gering ausgefallen. Da die Temperaturen in dieser Woche deutlich sinken, sind viele Verbraucher gezwungen, zu den aktuellen Konditionen zu bestellen.
Heizöl Nachfrage im Januar verfünffacht

Heizöl Nachfrage im Januar verfünffacht

Steigende Heizölpreise seit drei Jahren



In den vergangenen Jahren wurde es den Verbraucher nicht leicht gemacht, Heizölbestellungen zu einem passenden Zeitpunkt zu machen. Denn bereits seit drei Jahren in Folge steigen die Heizölpreise kontinuierlich an. Auch wenn die Verbraucher die Heizölpreise im Internet beobachten und auf diese Weise versuchen, einen günstigen Preis zu bekommen, gestaltet sich die Bestellung zum richtigen Zeitpunkt als schwierig. Ausgehend von den Entwicklungen der vergangenen Jahre müsste derzeit ein Tief bei den Heizölpreisen herrschen. Doch aufgrund des aktuellen Kälteeinbruchs, steigt nicht nur der Heizölbedarf, sondern auch die Preise.

Nachfrage höher als üblich



Die Nachfrage ist in diesem Monat auf das Fünf- bis Sechsfache angewachsen. Und die Experten sind einig, dass sich die Tendenz auch auf die Preise niederschlagen wird. Zudem ist die Nachfrage doppelt so hoch, wie es für diesen Zeitraum eigentlich üblich ist. Experten warnen vor weiter steigenden Preisen aufgrund der Knappheit von Heizöl. Denn wenn die Nachfrage weiterhin so hoch bleibt, dann könnte sich das Warenangebot verknappen und für weitere Aufschläge bei den Heizölpreisen sorgen.

Pressemitteilung vom 31.01.2012
http://www.themenportal.de/wirtschaft/heizoel-nachfrage-durch-kaeltewelle-verfuenffacht-97810


§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!


Aktuelle Heizölthemen
Aktuelle Stromthemen:
LiveZilla Live Chat Support