TÜV geprüfter Gasvergleich für Itzehoe

KWh
  • Garantiert bester Gaspreis!
  • Bonus für Wechsel sichern
  • automatischer Kündigungs-Service
  • Das sagt Stiftung Warentest

Gas Itzehoe bietet Verbrauchern breite Palette der Gasanbieter

Gasanbieter für Itzehoe

Itzehoe gilt als eine der ältesten Städte Schleswig - Holsteins. Sie ist eine Mittelstadt im Südwesten Schleswig - Holsteins und liegt direkt an der Stör. Diese floss früher direkt durch die Stadt, wurde dann aber in den 70ern städteplanerisch aus der Innenstadt verbannt.

Grund dafür waren die störenden Gerüche, die das Gewässer in die Stadt gebracht hatte. Allerdings hat Itzehoe dadurch sein ursprüngliches Aussehen verloren. Im Mittelalter wurde das Wohnrecht in der Stadt aufgeteilt. In der Altstadt wohnten nur Gärtner und Fassmacher, in der Neustadt die Handwerker und Kaufleute. Die Oberschicht siedelte sich rund um den Markt an. Solche historischen Aufteilungen prägen ein Stadtbild über Jahrhunderte hinweg.

Die Umlegung der Stör veränderte dieses Stadtbild. Das Stadtgebiet umfasst eine Fläche von rund 28 Quadratkilometern und beheimatet etwa 32 000 Einwohner. Um diese mit Energie versorgen zu können, gibt es Gas Itzehoe. Für viele wird Gas Itzehoe immer attraktiver.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!